CleanUp Day 2020

Bei bestem Wetter haben die Lernenden und BB einen Kurzeinsatz für die Umwelt absolviert. Mit dabei waren Lernende von der Schlegel AG, Stadlerrail und AZA INVOL. Am nahen Bodenseeufer im Altenrhein haben wir im Rahmen des CleanUp Day eine eigene Aktion gestartet. Nach einer kurzen Info zu eindrücklichen Abfallzahlen der Gemeinde von Herr Frischknecht vom Werkhof gings ins Gebüsch. Mit Klammern und Handschuhen bewaffnet gings auf die Suche nach Abfall. Aller Abfall ist natürlich unerfreulich, doch es waren Gegenstände dabei die uns erschauern liessen.  Zumal an diesem Abschnitt auch Kinder spielen. Zum Znüni gabs dann einen feinen Nussgipfel. Nach 2h hatten wir den Uferabschnitt von ca. 150m gesäubert und sind zurück an die Arbeit.

 

 

 

Habt ihr euch auch schon geärgert an einem schönen Naturflecken? Dann macht mit am nächsten CleanUP Day!

https://www.igsu.ch

 

Des weitern möchten wir so ein Zeichen setzten und auch das Bewusstsein stärken gegen das Littering.

 

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!

AZA-Team



Kommentar schreiben

Kommentare: 0