Lehrlingsausflug 2020

Bei strahlendem Wetter gings um 08:00 los im AZA. Nach einem Gipfeli folgte die Gruppenaufteilung, in der die Posten absolviert wurden. Ausgerüstet mit Wasser, Zwischenverpflegung und Karte gings an die verschiedenen Posten. Bei manchen gibt's noch Handlungsbedarf, was dass Kartenlesen angeht ;-) . Eimerspritzen, Schätzen, Kerzen ausspritzen, & Treppenlauf waren die heutigen Herausforderungen. Beim Mittagessen auf dem Steinigen Tisch konnten wir uns stärken und uns im Schatten ausruhen. Wer wollte, konnte sich im Slacklinen versuchen oder eine Partie Kubb spielen. Weiter gings anschliessend zum Wartensee wo es als Zwipf abkühlende Glace gab. Danach gings runter zum Hauptbahnhof Rorschach, wo auch der Schluss und die Verabschiedung war. Der Ausflug war gelungen und die Lernenden haben die schöne Region um das AZA besser kennengelernt. Nun wünschen wir allen Lernenden einen guten Start in die erste Arbeitswoche.

 

AZA TEAM