2019 Lehrstart

Der Lehrstart ist gut geglückt! In den ersten 3 Tagen wurden viele Informationen abgegeben und vorgetragen. Administration, Arbeitssicherheit, kennen lernen der Infrastruktur und Mitlernenden und vieles mehr.

 

Am 3. Tag haben wir einen ersten Ausflug erlebt. Wir sind von Rheineck mit dem Bähnli nach Walzenhausen, von da gings dem mehr oder weniger witzigen Witzwanderweg entlang nach Heiden. Von da schnappten wir das Bähnli runter nach Rorschach wo der Grill schon eingeheizt war. Zum Zmittag gab es Wurst, Brot, Chips, Getränke und einen Dessert. Das Wetter war perfekt und lud auch die einen auf einen Schwumm im See ein. Die anderen spielten Fussball bis der Schweiss nur noch lief oder punkteten im Kubspiel. Andere genossen den kühlen Schatten unter einem Baum. Die Mittagsrast war sehr kurzweilig und schon bald gings weiter aufs Schiff, das uns wieder nach Rheineck zurück brachte. Ein gelungener Ausflug und Abschluss der 1. Arbeitswoche! 

 

Wir wünschen allen Lernenden einen guten Start ins Berufsleben!